RWI Team

Christoph Peters

Volontär (Wissenschaftskommunikation)

Christoph Peters

Christoph Peters ist seit Januar 2020 Volontär in der Abteilung Kommunikation am RWI. Im Rahmen des Volontariats absolvierte er eine Hospitation in der Pressestelle des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Sein Studium der Staatswissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre an der Universität Erfurt schloss er im Jahr 2013 mit dem B.A. ab. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er bei einem Praktikum in der Börsenredaktion von „n-tv“ sowie in den Lehrredaktionen des Master-Studiengangs „Journalismus & Economics“ an der Technischen Universität Dortmund.

More Information

Contact

Christoph Peters

RWI - Leibniz-Institut für
Wirtschaftsforschung
Hohenzollernstraße 1-3
D - 45128 Essen

Phone: +49 (201) 8149-354

Up