#CoronaVirusUpdate

Economic effects of the coronacrisis

• Previous Posts:

News July 1, 2020

NRW-Konjunkturbericht: NRW-Wirtschaft löst sich aus dem Shutdown (PDF)

Der am 1. Juli von NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart vorgestellte NRW-Konjunkturbericht geht davon aus, dass die NRW-Wirtschaft 2020 weniger stark einbrechen wird als die deutsche insgesamt. Im Jahresdurchschnitt dürfte das BIP in NRW um 5,5 Prozent sinken.

News June 17, 2020

Pressemitteilung: RWI-Konjunkturbericht - Konjunktureller Tiefpunkt ist überwunden

News June 10, 2020

Ein neuer RWI Daten-Fokus von RWI-Forscherin Sandra Schaffner zeigt anhand kleinräumiger Daten auf, in welchen Gegenden der Anteil älterer Personen besonders hoch ist - und somit auch die Gefahr, dass das Coronavirus hier größere Schäden anrichten könnte. Die Rheinische Post berichtete (Bezahlartikel).

Zum RWI Daten-Fokus

News May 27, 2020

Corona-Pandemie: Antikörper-Tests und ihre Grenzen

Die aktuelle Unstatistik thematisiert, mit welcher medizinischen und vor allem statistischen Unsicherheit Antikörper-Tests auf das Coronavirus verbunden sind. Dies gilt insbesondere für positive Testergebnisse.

News May 22, 2020

Neues Strategiepapier von RWI und Institut der deutschen Wirtschaft (IW) zu einer Modernisierungsstrategie für Nordrhein-Westfalen vor dem Hintergrund der Corona-Krise. (PDF)

News May 20, 2020

Podcast "Tonspur Wissen" mit RWI-Präsident Christoph M. Schmidt - Was bedeutet die Corona-Krise für Arbeit und Chancen?

News May 14, 2020

Forward with a Corona Dashboard

Political decisions should be based on a system of indicators covering health, economy and social aspects.

RWI Position #77 by Christoph M. Schmidt, May 8, 2020.

RWI Position #77 (German, English, Spanish, Italian, French, Portugese)